Zuchtziele

Mein Zuchtziel sind gesunde, wesensstarke, intelligente Australian Shepherds, die mit ihren zukünftigen Besitzern durch Dick und Dünn gehen und ihnen lange Zeit Freude bereiten. Ich möchte den Aussie nicht vermehren, sondern versuchen die Rasse mit all ihren tollen Eigenschaften und Besonderheiten zu erhalten und gegebenenfalls zu verbessern.

Bei der Auswahl der Zuchttiere lege ich sehr viel Wert auf die Gesundheit und den Charakter der Elterntiere. Ein Aussie sollte nie, nur weil er schön ist, für die Zucht genutzt werden. Das Gesamtpaket muss stimmen!

Meine Hunde werden auf die wichtigsten Erbkrankheiten getestet, um den Welpenkäufern eine größtmögliche Sicherheit zu geben.

Mein Ziel ist es, Nachzuchten hervorzubringen die an allen Bereichen, also absolut vielfältig, bestehen können. Dazu sollen zählen: Agility, Obedience, Dogdance, der Showring, vielleicht auch die Fährte und ggf. Therapie.

An allererster Stelle, soll IHR Aussie aber ein toller und passender Begleiter Ihrer Familie sein.