Rockwater's Burning Desire - Nash

      

Steckbrief:

Nash sollte als erster Rüde unser Rudel und unsere Zucht bereichern und wir haben uns sehr gefreut, dass Nicole und Walter ihn uns anvertraut haben. Leider stellte sich heraus, dass Nash nur über einen Hoden verfügt. Was am Anfang nur vermutet wurde, ließen wir im Alter von 16 Wochen von einer Spezialistin untersuchen und bestätigen. In einer speziellen Ultraschalluntersuchung wurde der zweite Hoden gesucht und vor der Blase lokalisiert. Auch das Hodenband wurde vermessen um festzustellen, ob der Hoden noch jemals auf natürliche Weise absteigen würde. Es wurde leider verneint.
Die bei Nash aufgetretene Einhodigkeit, nennt man unilateralen (einseitigen), abdominalen (Bauchhoden) Kryptorchismus. 

Kryptorchismus ist in allen Rassen ein Zuchtausschluss, weswegen wir unsere Zukunftspläne mit Nash über Bord werfen mussten, bevor sie überhaupt begonnen hatten. Nash ist ansonsten in allen verfügbaren genetischen Untersuchungen frei.

Nash ist ein super aufgeschlossener und freundlicher Rüde, der sich mit allem und jeden versteht. Sein neu entdecktes Lieblingsspielzeug ist "Bounchy". Diesen in die Luft zu schleudern bis er endlich wieder kiechert, gehört zu seinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen.
Wenn er mit auf Arbeit ist, ist er völlig unerschrocken vor allen Dingen, er fährt am liebsten im Radlader oder Traktor mit. Draußen warten ist ja langweilig. So gerne wie er aufdrehen kann, kommt er aber auch superschnell zur Ruhe und zieht sich entspannt zurück, wenn "er nicht gebraucht wird". 
 
 
Daten Nash's Ergebnisse:
Eltern: CH Rockwater's Moment of Glory
 x  
CH Stormridge Burning Down The House
Wurftag: 10. Mai 2017
Farbe: black w/c
Augenfarbe: beide braun
Größe: Im Wachstum
Gewicht: aktuell 17 kg
Rutenlänge: lang
Gebiss: vollständig und korrektes Gebiss
Hüftauswertung: zu jung
Ellenbogenauswertung: zu jung
OCD Auswertung: zu jung
Augenerkrankungen gemäß DOK: frei bis Juli 2018
MDR 1 Status: + / + (frei)
HSF 4 Status: N / N (frei)
CEA Status: N / N (frei)
prcd-PRA Status: N / N (frei)
Degenerative Myelopathie:  N / N (frei)
NCL Status N / N (frei)
Maligne Hyperthermie N / N (frei)
 
Was er mag: Zergeln, mit seiner großen Liebe Heavenz toben, Keeekse, Wasser
Was er nicht magbeim Rennen gestört werden
Besonderheiten: verkuschelt, treu, verspielt, begeisterungsfähig, unerschrocken

 

Erfolge

Datum Veranstaltung Klasse Ergebnis Richter(in)
15.07.2017 Freiburg (ASCCG) BOB Puppy BOB Puppy Kristin Rush
15.07.2017 Freiburg (ASCCG) Rüden 2-4 Monate  1. Platz Kristin Rush