Was hat Frauchen in den Taschen versteckt?
Liebe Hundefreunde,
nachdem ich meine Leckereien bei einem ausgiebigen Schläfchen verdaut hatte, ging es raus an die frische Luft.
Frauchen zog uns an und verstaute eine Packung Fruitees in ihrer Jackentasche. Ja, ihr habt richtig gelesen, eine ganze Packung in der Jackentasche. Da bilden die Fruitees mal eine Besonderheit, denn im Normalfall nutzt unser Frauchen eine Futtertasche, wenn es raus zum Training geht. Sie testete also gleich mal, ob sie auch inklusive Verpackung in die Taschen passen würden. Wunderbar, es passt. Die Taschen von Frauchens Jacke sind allerdings auch ziemlich groß, ihr wisst ja, was auf einen Ausflug zum Hundeplatz so alles mit muss :-) Der Hersteller nennt diese Verpackung übrigens "Soft-Lift-Cup", welch komplizierter Name für eine Dose mit Deckel. Mir ist es reichlich egal, wie die Verpackung der Leckerchen heißt, Hauptsache sie kommen raus und zwar reichlich.
Auf dem Trainingsplatz angekommen, legte Frauchen die Jacke beiseite und steckte sich eine handvoll Fruitees in die Hosentasche. Dabei hörte ich, wie sie sagte: "Mensch die fetten ja gar nicht und die Hose bleibt sauber."
Wir machten unsere ersten Übungen und zur Belohnung bekam ich immer mal wieder ein kleines Knöchen. Ich muss schon zugeben, Frauchen hatte ein paar Probleme, beim schnellen Reingreifen in die Tasche nur ein Fruitees zu erwischen und so landeten fast immer mehrere in meinem Maul. Mir soll es recht sein, je mehr desto besser, aber ich weiß, dass Frauchen sich darüber bestimmt ein bisschen geärgert hat. Es sollte ja nur eine kleine Belohnung für mich sein, schließlich hatte ich kein Meisterwerk vollbracht, sondern bin nur brav ein paar Schritte "Fuß" gelaufen.
Wie dem auch sei... Morgen testen wir die Fruitees im freien Formen hat Frauchen gesagt. Ich bin ganz aufgeregt, was ich euch dann wieder berichten kann.
Liebe Grüße Eure Vette Schabernack