So langsam werde ich erwachsen

Hallo meine lieben Hundekumpels und stillen Mitleser!

Nach nun fast drei Wochen, wird es endlich Zeit, euch wieder aus den heimischen Gefilden in "Baltic Breeze City" zu berichten. Seitdem ich beschlossen habe, Frauchen nicht mehr wöchentlich einmal in den Wahnsinn zu treiben ist das Ganze hier auch etwas entspannter geworden. Nicht das Frauli ihre Drohung wirklich noch wahr macht und mich in einer dunklen Box verschifft. Neulich hat sie schon wieder sowas getottert wie "Du kommst ins Heim wenn du so weiter machst". Ich verstehe diese Aufregung der Menschen einfach nicht!!! Da nimmt man mal so ein kleines Stück Band, was die um eine Terasse geschnürt haben und die machen gleich so ein Gewese darum. Seid wann sind denn Bänder bitte so wichtig??? Egal... ich habe ihnen diese doofe Spannkordel einfach wieder überlassen. Tztztztztzt... als ob das ein geeignetes Spielzeug für einen Aussie wäre. Da habe ich mich dann lieber über die Holzmiete hergemacht und die ein bisschen umsortiert. Das kann doch so wirklich nicht im Garten stehen, wie sieht das aus? Herrchen hat wahrlich kein Händchen für Garten- und Landschaftsbau. Der sollte nun dringend mal zu mir in die Lehre kommen.

Aber genug über den Gartenbau philosophiert. Ich möchte euch von meinem ersten großen Ausflug nach Rheinbach erzählen, für alle Unwissenden, dass liegt eine knappe Stunden gen Süden hinter Köln.

8 Stunden Autofahrt lagen vor uns sowie unbekanntes Gelände und viele viele andere Aussies. Frauchen meinte, es wäre wohl ganz klug mich bereits daran zu gewöhnen. Was auch immer sie damit meinte.... Autofahren kann ich, andere Hunde kenne ich. Hotelzimmer, nun gut, dass kannte ich noch nicht. Aber das ist ja wohl auch nichts anderes als Zuhause.

Der große Trip begann am Freitagmorgen um 08.00 Uhr. Der blaue Dampfer wurde gepackt und das erste Problem eröffnete sich, weil meine kleine Hundebox dort nicht hineinpasste. Also mühten die Menschen sich ab, alles noch einmal umzusortieren, damit es endlich passte. Wir hatten Gepäck für eine Weltreise. Frauchen hatte mir sogar einen eigenen Koffer gepackt. Dort hat sie für alle Eventualitäten etwas beigehabt. Eine Schlafbox, ein Vetbed, Futter- und Trinknäpfe, Futter, Spielzeug, Erste-Hilfe-Koffer und weiß der Teufel was sie dort alles hineingepackt hat. Ich bekam dann auch seit langem mal wieder ein Halsband um, weil es Frauchen wohl sicherer ist, mich an den Autobahnraststätten doppelt abzusichern, nicht das sich ein Karabiner löst und ich in die Weiten der Welt verschwinde. Als ob ich abhauen würde... Was denkt sie sich. Ich weiß genau wer für mein Futter sorgt, da wäre eine Flucht ja nun völlig unangebracht.

Als Frauchen feststellte, dass nur das braune Lederhalsband noch passte, war das Geschrei groß! Ein Halsband, was farblich nicht zur Leine passte. So geht das ja nun wahrlich nicht! Das ist  keine Ausführgarnitur für einen Aussie. Mein Unwohlsein mit diesem brauen Ding unterstützte ich durch kräftiges Kratzen daran. Das führte dazu, dass Frauchen glatt noch einen Zwischenstopp beim Megazoo in Rostock machte. Wunderbar, dass kam mir äußerst gelegen, denn dort stehen am Eingang immer so wunderbar gefüllte Näpfe. Frauchen mag es nicht sonderlich gerne, wenn ich meine Schnute dort hineinstecke. Deshalb musste ich zielstrebig kurz an der Leine ziehen, dass Maul zur Baggerschaufel formen und einmal tief inhalieren. Bevor Frauchen reagieren konnte hatte ich bereits geschluckt. Wunderbar! Der kleine Hunger war besiegt. Nun konnten wir mein neues Halsband anpassen. Frauchen hatte Glück und das passende Halsband zum Geschirr war vorrätig. Nun habe ich mich auf dem Weg dort hin, immer mal wieder ganz lieb vor die leckeren Trockenartikel gesetzt und gaaaaaanz tief durchgeatmet. Frauchen hatte keine Zeit zu diskutieren und packte das Zeug ein. Prima! Nun konnten wir auch wieder raus hier. Hihihihihi.... bei Menschen nennt man das Quängelware. Bei Hunden nennen wir es nun "Sitzstreikware". Bloß keine Peinlichkeiten im Laden riskieren, indem man den Hund hinterherziehen muss. Liebe Futtermittelindustrie und Ladenbauer, Vette Schabernack sagt DANKE dafür! Euer prinzip funktioniert! Unser Korb war voll, ich zufrieden und Frauchen Geldsbeutel geschrumpft.

Ich bekam also in der Box gleich eine der leckeren Kaustangen und machte mich ausgiebig daran diese zu bearbeiten. Darüber muss ich wohl eingeschlafen sein und wachte erst wieder auf, als wir in einem Ort namens Bremen waren. Hier wurde ich dann zum pischern hinausgelassen und ich konnte mir auch gleich die Beine ein bisschen vertreten und stolz mein neues Halsband präsentieren. Das war dann auch genug und Schwupps wieder in die Box und weiter dösen. Es gab noch ein drei Pinkelpausen, von denen es jedoch nichts spannendes zu berichten gibt.

Auf der Autobahn war es ziemlich langweilig, weil es bei dem Blick aus dem Fenster einfach nichts zu sehen gibt. Es fliegen immerzu so komische graue Dinger an einem vorbei...Ich mühte mich nicht weiter ab und fiel bis zur Ankunft in Rheinbach in einen tiefen Schlaf.

Nun muss ich mich von diesem Getexte erstmal kurz erholen und die Bilder sichten, die ich mit euch teilen möchte.

Fortsetzung folgt morgen!

 

Eure Vette Schabernack