Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!

Meine lieben Geschwisterchen,

es ist wieder soweit. Wir feiern Geburtstag! Frauchen überraschte mich heute früh mit einer kleinen Hundetorte. Ich konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen, weil ich so aufgeregt war. In dieser Hinsicht bin ich eben doch noch ein kleines Mädchen. Als ich dann heute früh zu aller Überraschung, in meiner Bäckertüte (jaaaaa ich liebe es, diese jeden Morgen aus dem Papierkorb zu holen) ein kleines Kong Spielzeug fand, war mein Morgen perfekt! Nun werde ich mich ersteinmal satt und zufrieden vor den Kamin kuscheln und warten ob Frauli noch eine Überraschung für mich bereithält.

Ich hoffe ihr alle habt auch einen grandiosen Tag und lasst euch von euren Herrchen und Frauchen verwöhnen. Bestimmt bekommt auch ihr tolle Leckereien. Falls eure Familien noch nicht so eine leckere Torte für euch gezaubert haben, hier einmal das Rezept dazu:
 

Zutaten für eine kleine Hundetorte:
  • 250 g Rinderhackfleisch
  • 150 g Karotten 
  • 1 Ei
  • Petersilie
  • 1 Becher Laktosefreier körniger Frischkäse
  • 2 Geflügelwiener
  • Hunde Leckerli nach Wahl

Zubereitung:

Karotten schälen und in Stücke schneiden. Den Boden des Kochtopfes gut mit Wasser bedecken und die Möhrchen ca. 15 garen. Danach zerdrücken oder pürieren. Anschließend die Möhren mit dem Hackfleisch und Ei vermischen. Zum Schluss Petersilie grob hacken und untermengen.
Die Masse nun in eine kleine Springform geben und gut andrücken.
Die Torte kommt jetzt für 45 Minuten bei 180°C in den Ofen. Legt Backpapier oder ein Backblech unter die Springform, sonst gibt es eine kleine Sauerei im Ofen.
Wenn die Torte fertig gebacken ist, dass Hackfleischvom Tortenring lösen und nun das Ganze gut abkühlen lassen. Nun könnt ihr oben auf den Frischkäse verteilen und die Wiener und Leckerchen als Deko platzieren. Fertig ist die Geburtstagstorte für den Hund.

Lasst es euch schmecken liebe Hundekumpels!