Unvergessen - In Liebe - Nelly
01.02.2007 - 28.12.2015

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war...

 
                        

Steckbrief:

 

Rufname: Nelly

Mix aus: Border-Collie x Schafpudel

Farbe: grau-weiß

Schulterhöhe: 60cm

Charakter: freundlich, eigensinnig, dominant, absoluter Stratege

Was sie mag: laufen, Bälle und Frisbees

Was sie nicht mag: Bälle die ihr nicht gehören ;-)

Lieblingsessen: Rindfleisch

Besonderheiten: Hündin die ihre ganz eigene Philosophie lebt

 

Wenigstens auf einer Seite lässt mich die "Prinzessin" auch mal zu Wort kommen! Ich möchte mich euch noch etwas ausführlicher vorstellen, als mein Steckbrief das schon tut. Wer den verfasst hat, sei übrigens verflucht, von wegen Stratege... Man versteht mich und meine Eigenarten einfach nur nicht. Wird Zeit das Frauchen ihre Bücher über "Hundesprache" zu Ende liest, vielleicht kehrt dann endlich Ruhe in diesen Haushalt ein. Ach und wenn dann bitte noch jemand diesen Aussie mitnehmen könnte...

Nun aber genug der Vorrede. Geboren bin ich im Jahr 2007 auf einem kleinen Bauernhof. Dort wurde ich von meiner Mutti in einem kleinen Schafstall groß gezogen. Was mir dort vielleicht gefehlt hat, ich glaube ihr Menschen nennt es Sozialisierung. Ich war der letzte Welpe, der in diesem Wurf übrig blieb, vielleicht lag es daran, dass meine ganzen Geschwisterchen viel stürmischer und aufgeweckter waren als ich. Doch mit 15 Wochen kam endlich die Erlösung, eine blonde Frau nahm mich mit. Zu allererst zu sich nach Hause und einen Tag später landete ich dann bei Frauchen. Ich war ziemlich müde von der Reise und auch sonst fühlte ich mich völlig einsam, meine Mama war weg und die neue Umgebung mochte mir einfach noch nicht gefallen. Ich bin Frauchens erster "richtiger" Hund, also besser gesagt, mich hatte sie von Anfang an. Meine Güte hat die Fehler gemacht. Was glaubt ihr wie oft ich gerne eure Sprache gesprochen hätte um zu sagen "Weißt du eigentlich was du da tust?". Mittlerweile scheint sie dazugelernt zu haben, vielleicht gelten deswegen alte Verknüpfungen nicht mehr, aber warum? Ich habe so meine Probleme euch Menschen zu verstehen. Einmal wird belohnt was ich tue und ein anderes Mal ist es dann wieder falsch. Verdammt nochmal könnt ihr euch nicht entscheiden???

Naja kommen wir zu den spaßigeren Sachen... Ich tobe für mein Leben gern. Allerdings weniger gern in der Meute, als mit Frauchen alleine auf dem Feld oder der Wiese, nunja diese "Prinzessin" kann auch mitkommen, solange sie sich es sich nicht wagt meinen Ball, Stock, Ast oder Baum mitzubeanspruchen. Ich denke man hat mich zu einer Art Balljunkie ausgebildet. Alles was fliegt, wird von mir geholt, egal wohin, egal woraus... Nun hat Frauchen sich einfallen lassen, dass wir ja auch was "sinnvolles" machen müssen. Also trainieren wir jetzt seit ca. 1,5 Jahren Agility. Ich glaube ich mache das ganz gut. Zumindest belohnt Frauchen mich immer mit einem riesigen "Jackpot" nach dem Parcours. Manchmal höre ich sie sagen "Sie könnte schon ein wenig schneller sein!", aber was denkt die sich? Gut Ding muss Weile haben. Ich kann sie ja mal vergleichsweise durch den Parcours schicken, mal schauen wie schnell die durch den Tunnel kommt, pah... von wegen schneller... wenigsten bin ich fehlerfrei. Ach ja und dann gibt es jetzt seit Neustem so ein Begleithundetraining. Wie sinnlos eigentlich? Da trabe ich dann ganz brav neben Frauchen her, soll sie anhimmeln, in der korrekten Grundposition sitzen, mich aus der Bewegung ins Platz legen, ganz korrekt vorsitzen und und und. Wer hat sich sowas denn ausgedacht? Frauchen sagt immer, dass sie das alles macht, damit wir mal auf Turnieren starten können. Hhmm... und wenn ich da gar nicht starten will? Da sind so viele andere Fellnasen... Vielleicht kann ich Frauchen noch überzeugen, dass wir einfach nur das Leben genießen und Bällchen über Felder donnern. Über Neuigkeiten halte ich euch im Blog auf dem Laufenden, wenn dann die Prinzessin mal das Feld am Rechner räumt.